"Zum Glück kann ich schwimmen"

Das ist ein erfolgreiches Projekt des SI Club Detmold-Lippische Rose: „Zum Glück kann ich schwimmen“. Dies können jetzt viele Kinder und Jugendliche sagen, die im Freibad Kirchheide ihr Seepferdchen und/oder ihren Seeräuber in einem Schwimmkurs bestanden haben. Aus dem Förderprojekt des SI Club Detmold-Lippische Rose wurden 7 Schwimmkurse unterstützt. Geleitet wurden die Kurse von Melanie Ebert/Pasquale Liske und Greta und Astrid Alteheld. Insgesamt wurden 43 Seepferdchen-, 11 Seeräuberabzeichen und 5mal Jugend Bronze verliehen.

Der Freibadverein Kirchheide bedankte sich sehr herzlich für die Unterstützung der Schwimmkurse durch den SI Club Detmold-Lippische Rose, die bereits im 3. Jahr die Förderung übernahmen.

Lt. Statistik des DLRG gab es im Jahr 2021 17 Todesfälle durch Ertrinken bei den 0-10jährigen. „Wir können nicht früh genug anfangen, die Kinder an das Wasser zu gewöhnen und ausreichend Schwimmkurse anbieten. Auch im nächsten Jahr werden wir sicherlich als Team wieder aktiv werden, weil wir einen Auftrag erfüllen möchten und außerdem viel Spaß mit den Kindern haben", meinte Astrid Alteheld, denn „zum Glück können sie schwimmen“.

Flohmarkt Residenzfest

Als SI Club Detmold-Lippische Rose, haben wir am 09. Oktober 2022 auf dem Residenzfest Detmold unseren alljährlichen Flohmarkt mit Büchern, Taschen, Tüchern und Schmuck veranstaltet.

Viele Besucher haben, ob jünger oder älter, an dem Stand auf dem Marktplatz schöne Dinge gefunden.

Wir werden den Erlös von 1.500 Euro an die Aktion Lipper für Lipper https://lipperfuerlipper.de/ spenden.


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top