Förderungen 2018

Aus den im Vorjahr eingeworbenen Spendengeldern hat der Club in 2018 verschiedene Institutionen mit insgesamt 18.850 Euro gefördert. Darunter sind "altbekannte" wie der Studienfonds OWL, das Haus der Kirche in Herberhausen oder das Projekt Asidlale in Südafrika.

Allerdings konnten auch viele "Neue" finanziell unterstützt werden. So haben die Kinderschutzbünde in Detmold, Lage, Lemgo und Horn-Bad Meinberg Beträge zwischen 1.000 und 2.000 Euro erhalten. Damit konnten z.B. Schulstarterpakete oder Material für den Bau von Terrassenmöbeln gekauft werden. Die Tafel in Lage konnte dank der Förderung mit den betreuten Familien einmal einen Ausflug in den Vogelpark in Detmold machen, ein Erlebnis für die ganze Familie, das sonst nicht möglich ist. Der Verein Paulines Töchter in Detmold kümmert sich mit seinem Programm STARK um Gewaltprävention bei Jugendlichen.

Letztlich wurde das Mentoringprogramm von Soroptimist Deutschland und als weiteres internationales Projekt ein Schulförderprogramm in Kalkutta finanziell unterstützt.

Allen Spendern danken wir sehr herzlich, denn nur durch sie sind diese lokalen, regionalen, bundesweiten und internationalen Förderungen möglich.


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top