Weihnachtssäckchen Nachlese 2021

Weihnachtsüberraschungssäckchen für Kleine und Große

In diesem Jahr war zwar wieder alles anders... aber unsere treuen Kunden haben uns trotzdem gefunden. Wir stand am Freitag, dem 10.12. ab 14 Uhr in der Blomberger Straße 20 bei Ambiente - Blumen mit Pfiff...leider nur bis 15 Uhr.

Unsere fleißigen Helfer konnten auch in diesen besonderen Zeiten Spenden einwerben. Und auch wenn wir nochmal aufgestockt hatten und so 544 Säckchen mit überraschenden Inhalten gepackt hatten, es war der helle Wahnsinn! Nach einer Dreiviertelstunde waren wir ausverkauft. Die Nachbarn fragten schon, ob das eine Impfschlange wäre...:-)

Wir sagen ganz herzlichen Dank den vielen lippischen Geschäftsleuten, Museen und allen anderen, die wertvolle Sachpreise und Gutscheine gespendet haben, um Gutes zu tun. Dafür danken wir ihnen sehr herzlich. Das ist in diesen Zeiten nicht selbstverständlich!

Allen, die ein Säckchen ergattert haben, wünschen wir viel Spaß damit. Wir versprechen, wir geben unser Bestes, um auch im nächsten Jahr ganz vielen Menschen in Lippe eine Freude zu machen.

Der Erlös der Aktion wird in diesem Jahr verwendet für folgende Projekte in Lippe. Wir  wollen  mit  den Einnahmen  z.  B.  das  Nachhilfeprojekt  des  Kinderschutzbundes  am Hiddeser Berg fördern, denn die Kinder haben unter Corona und Home-schooling besonders gelitten. Außerdem unterstützen wir die Kinder- und Jugendtrauerbegleitung Sonnenstrahl. Denn Kinder und Jugendliche trauern auf ihre ganz persönliche Art und einzigartige Weise, wenn ein naher Angehöriger stirbt. Hierbei wollen wir ihnen gerne helfen.

 

NÄCHSTER CLUB-ABEND

am Montag, 09.05.2022, 19:30 Uhr
(regulär: jeder 2. Montag im Monat)

Thema: "Fit ins Frühjahr" mit Meinolf Krome, Sportwissenschaftler, Fitness- und Personal-Trainer (in Präsenz)

Clublokal:
Restaurant Stadtgeflüster
Altstadt-Hotel
Exterstr. 5, 32756 Detmold
Tel. 05231 / 96 20 50
www.altstadthotel-detmold.de

KONTAKT

Soroptimist-Club Detmold-Lippische Rose
Präsidentin: Anke Plogstert

c/o Schriftführerin
Corinna Dalsaß
Am Ringofen 15
32657 Lemgo